Koi Ikeage in Japan 2022

09.09.2022

Du suchst einen neuen Koi für deinen Teich? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten eine große Auswahl an japanischen Koi, vom kleinen Tosai bis zum Jumbo Koi.

Bald fängt das Abfischen der Koi aus den Naturteichen in Japan an. Zu keiner anderen Zeit im Jahr, gibt es eine größere Auswahl und höhere Qualität der Fische als bei der Ikeage, dem Abfischen der Koi aus den Mudponds.

Um Koi mit Wachstumspotenzial zu kaufen, die auch nach Jahren noch ihre Schönheit zeigen, braucht es einen erfahrenen Koi Experten, mit einem geschulten Auge. Koi Kauf ist Vertrauenssache. Seit meinem 18. Lebensjahr beschäftige ich mit der Materie und den Fischen. Da ich selbst schon viele Japanreisen unternommen habe, gerne mit dem Mikroskop arbeite und auch selbst Wasseranalysen durchführe, ist es leicht, eine angemessene Quarantäne der Koi nach dem Import durchzuführen. Mit meiner Erfahrung stehe ich meinen Kunden bei Problemen und Anliegen zur Seite.

Ich bemühe mich für jeden Koiliebhaber, den passenden Koi zu finden. Meine Hartnäckigkeit ist eine sehr brauchbare Eigenschaft dafür, sowie auch ein scharfer Blick für hochwertige kräftige Koi. Weiters lege ich selbst sehr viel Wert darauf, einen ehrlichen Umgang mit den Kunden zu pflegen. Gerne nehme ich ernsthaft interessierte Koiliebhaber auch mit nach Japan.

Eine unglaublich aufregende Reise zu den besten Züchtern Japans in einer atemberaubend schönen Landschaft in den Bergen Niigatas. Von morgens bis abends Züchterbesuche mit interessanten Unterhaltungen, vielen Fachgesprächen und traumhaften Koi in allen Qualitäts- und Größenklassen, viel mehr als man sich vorstellen kann. Nebenbei noch das köstliche Essen. Nicht umsonst zählt die japanische Küche zu den besten der Welt. Unvergesslich und einmalig für jeden Koi-Fan. Der Besuch einer echten japanischen Koi Show mit den weltbesten Koi gehört natürlich auch dazu.

Möchtest du einen Koi kaufen, der auf einer japanischen Koi Show teilnimmt? Auch das ist möglich. Ich habe im Jahr 2018 von allen österreichischen Koi Händlern, die in Japan an der INJKS (International Junior Koi Show) teilgenommen haben (es waren 4 andere Koi Händler aus Österreich dabei), den Best in Entries Austria Titel mit einem Tancho Goshiki vom Züchter Minuma gewonnen, sowie 2x Gold, mit einem Kujaku und dem Tancho Goshiki von Minuma, 1x Silber mit einem hellen Tancho Goshiki und 1x Bronze mit einem Tancho Showa.

Gerne suche ich auch für dich den passenden Koi. Die bestmögliche Qualität für das gewünschte Budget und du wirst viel Freude mit dem neuen Koi haben. Du kannst mich gerne ansprechen, wenn du eine bestimmte Koi Varietät in einer Größe von 30cm aufwärts suchst, ich werde ihn finden.

Koi Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen. Telnr. 0664/6505555. Gerne auch per WhatsApp oder Facebook.

In der Zwischenzeit noch einige Koi Fotos aus den vergangenen Japan Reisen zum Schmökern.

Liebe Grüße, Marlies