Den Teich putzt der Roboter

04.05.2022

Schwimmteich Roboter IQ63


Wer kennt es nicht? Das Abkeschern von Blüten, Blättern und sonstigen Umwelteinflüssen kann richtig nerven. Vor allem, wenn man es übersieht und das Ganze schon auf den Teichboden gesunken ist.

Um ein schönes klares Wasser zu behalten und die organische Belastung im Teich/Biopool auf einem Minimum zu halten (Algengefahr!) gibt es nun Abhilfe. Ein vollautomatischer Roboter, der ähnlich wie ein Poolroboter arbeitet und den ganzen Schmutz und Ablagerungen automatisch aufsaugt und entfernt.

Der Unterschied zu herkömmlichen Poolrobotern ist der Vierradantrieb, und dass "Zotti" (wie wir ihn nennen ;) ) jede Steigung hinaufklettert und jede noch so steile Neigung bezwingt.

Ein nicht mehr wegzudenkender Alltagshelfer, der die perfekte Ergänzung zu jedem Schwimmteich und Biopool ist.

Wir haben ihn nun schon seit 2020 im Programm und sind begeistert, da er den Biopoolbesitzern jede Menge Arbeit und Nerven erspart und so auch angehende Algenprobleme im Keim erstickt werden.

Ein automatischer Teichreiniger, der Neigungen und Wände befährt, ausgelegt auf Schwimmteiche mit vielen Unebenheiten. Der Roboter kann direkt oder per App gesteuert werden. Entfernt Schmutzpartikel, Blätter, Ablagerungen. 

Die optimale Ergänzung für den Schwimmteich oder Biopool.